Fußball Live Stream legal & kostenlos online gucken

König Fußball regiert die Welt, auch im Internet. Mehr und mehr Fußballfans verfolgen die beliebteste Sportart der Welt heutzutage nicht mehr im Fernseher, sondern per Online-Stream auf dem Computer oder Mobilgerät. Wie auch Du Fußball-Live Streams online finden und anschauen kannst und was Du dabei beachten solltest, soll Dir im folgenden Artikel dargelegt werden.

Welche Möglichkeiten gibt es?

Anbieter von Fußball-Live Streams gibt es mittlerweile einige. Welche für Dich am besten sind, hängt davon ab, welche Spiele bzw. Fußball-Ligen Du anschauen möchtest. Unterschiedliche Stream-Anbieter zeigen unterschiedliche Spiele an. Schaue Dir im Folgenden die Auflistung der drei größten Fußball-Live Stream-Anbietern in Deutschland an, um nachfolgend den für Dich besten Anbieter auszuwählen:

Sky Deutschland

Sicherlich hast Du schon von Sky gehört. Bei Sky handelt es sich eigentlich um einen britischen Privatsender, der aber auch in Deutschland aktiv ist. Hierzulande ist Sky seit langem bereits der mit Abstand größte und am besten bekannte Bezahlsender. Bei Sky kannst Du neben Fußball auch Filme Serien und andere Sportarten angucken, doch der Fußball stellt natürlich den wichtigsten Bereich bei Sky dar. Hier kannst Du alle Samstags- und fast alle Sonntagsspiele der 1. Fußball Bundesliga live und in Topqualität verfolgen.

Zusätzlich strahlt Sky auch ausnahmslos alle Spiele der 2. Bundesliga aus. In den sogenannten “englischen Wochen”, also in den wenigen besonderen Wochen im Jahr, in denen Bundesliga-Spiele am Dienstag sowie Mittwoch stattfinden, bietet dir Sky ebenfalls exklusive Live-Streams für die Spiele. Abgesehen von der Bundesliga, kannst Du bei Sky aber auch den DFB-Pokal und insgesamt 34 Einzelspiele der UEFA Champions League live online verfolgen. Zudem gibt es bei Sky für all diese Wettbewerbe auch Live-Streams für die beliebte “Konferenz”, bei der Du über alle Tore bei parallel verlaufenden Spielen informiert bleibst. So gesehen bietet Dir Sky das umfangreichste Angebot in Sachen online Fußball Live-Streams an. Dies hat aber auch seinen Preis, den Sky gilt grundsätzlich als teuerster Stream-Anbieter in Deutschland. Um einen bestimmten Fußball Live-Stream bei Sky nutzen zu können, benötigst Du entweder ein entsprechendes Monats-Abo oder kannst Dir die Streams auch einzeln bestellen.

Vorteile von Sky:

  • Live-Streams für die meisten Spiele der 1. Bundesliga
  • Live-Streams für alle Spiele der 2. Bundesliga
  • Live-Streams für alle Spiele des DFB-Pokals
  • Live-Streams für 34 Spiele der Champions League
  • Konferenz-Streams
  • Alle Live-Streams in allerhöchster Topqualität

 

Nachteile von Sky:

  • Keine Live-Streams für Freitags- und Montagsspiele der 1. Bundesliga
  • Keine Live-Streams für die meisten Champions League-Einzelspiele
  • Keine Live-Streams für die Europa League
  • Keine Live-Streams für internationale Ligen
  • Relativ teuer

Eurosport 2

Eurosport ist Dir möglicherweise v.a. als Fernsehsender bekannt. Doch mittlerweile bietet der Sportsender auch Fußball-Live Streams online auf. Bei Eurosport 2 kannst Du dir alle Freitags- sowie Montagsspiele der 1. Fußball-Bundesliga live und in HD-Qualität anschauen. Zusätzlich strahlt Eurosport auch alle Sonntagsspiele aus, die um 13:30 Uhr angepfiffen werden. Die Relegationsspiele am Ende der Saison streamt Eurosport 2 ebenfalls und zwar sowohl die zwischen den Vereinen der ersten und zweiten, als auch zwischen den Clubs der zweiten und dritten Bundesliga. Die Streams kannst Du dir dabei über den Eurosport Player auf der Eurosport-Website oder alternativ über Amazon Prime angucken. In beiden Fällen musst Du entweder 4,99 Euro im Monat oder 49,99 Euro im Jahr für den Zugang zu den Eurosport-Streams ausgeben

Vorteile von Eurosport 2:

  • Live-Streams für alle Freitags- und Montagsspiele sowie Sonntagsspiele am Vormittag der 1. Bundesliga
  • Live-Streams für die vier wichtigsten Relegationsspiele
  • Alle Live-Streams in allerhöchster Topqualität
  • Relativ günstig

 

Nachteile von Eurosport 2:

  • Keine Live-Streams für die meisten Spiele der 1. Bundesliga
  • Keine Live-Streams für den DFB-Pokal
  • Keine Live-Streams für die Champions League
  • Keine Live-Streams für die Europa League
  • Keine Live-Streams für internationale Ligen

DAZN

Bei DAZN handelt es sich um einen relativ neuen Anbieter von Fußball Live-Streams. DAZN bietet Dir Streams für die meisten Champions League-Spiele an (104 von 125). Zusätzlich kannst Du dir bei DAZN auch alle Spiele der Europa League per Stream anschauen. Darüber sind bei DAZN auch Live-Streams für Top-Spiele der englischen, spanischen, italienischen sowie französischen Liga erhältlich. Die Streams sind dabei allesamt in garantierter Top-Qualität. Um die DAZN-Streams nutzen zu können, musst Du dich online anmelden für ein Abo zum Preis von 9,99 Euro pro Monat.

Vorteile von DAZN:

  • Live-Streams für die meisten Spiele der Champions League
  • Live-Streams für alle Spiele der Europa League
  • Live-Streams für Top-Spiele der englischen, spanischen, italienischen und französischen Liga
  • Alle Live-Streams in allerhöchster Topqualität

Nachteile von DAZN:

  • Keine Live-Streams für die 1. und 2. Bundesliga
  • Keine Live-Streams für den DFB-Pokal

 

Die riskante Variante: Nicht legale Fußball Live-Streams

Neben den zuvor genannten legalen Stream-Anbieter, gibt es im Internet auch noch zahlreiche Anbieter vom illegalen Fußball Live-Streams. Diese Streams lassen sich beispielsweise durch eine Google-Suche oder Internet-Foren finden. Der große Vorteil dieser Streams liegt auf der Hand: Sie sind meistens komplett kostenlos und benötigen für gewöhnlich auch keine Anmeldung. Doch es sollte Dir klar sein, dass die Nutzung dieser Streams von nicht-offiziellen Anbietern spätestens seit 2017 in der Europäischen Union verboten ist. Im September 2017 hat der Europäische Gerichtshof (EuGH) nämlich nicht nur das Anbieten, sondern eben auch die Nutzung von solchen unrechtmäßigen Streams als strafbar ausgemacht. Zwar droht Dir nicht gleich eine Gefängnisstrafe wenn Du erwischt wirst, doch können Du (oder Deine Eltern) verklagt werden und so eine nicht ganz niedrige Geldstrafe zahlen müssen. So könnte der Vorteil der kostenlosen Streams schnell zum Nachteil werden. Außerdem weisen die illegalen Streams zumeist im Vergleich zu denen der offiziellen Anbieter eine deutlich weniger gute Qualität auf. Oftmals nerven dabei auch noch ständige Werbe-Popups. So gesehen erscheint die legale Alternative des Streamings als sicherer und hochwertiger.

Weitere Möglichkeiten

Abgesehen von den bis jetzt vorgestellten Methoden des Online-Streamings von Fußballspielen, gibt es noch ein paar andere Optionen. So bieten auch viele ausländische Anbieter legale Streams von z.B. Bundesliga-Spielen an. Doch für gewöhnlich sind diese Streams nur in den jeweiligen Ländern dieser Anbieter erhältlich. Für deutsche Nutzer sind diese Streams entsprechend gesperrt. Dank der Verwendung von sogenannten VPNs (Virtual Private Network, übersetzt Virtuelles Privatnetzwerk) kannst Du eine solche geographische Sperre aber manchmal überwinden und so den Stream mit einer IP-Adresse des jeweils passenden Landes öffnen. Doch Achtung: Auch hierbei bewegst Du dich zumindest in einer rechtlichen Grauzone.

Menü